Öffnungszeiten Verkauf |
||
Montag bis Freitag: | 8:30 Uhr bis 18:30 Uhr |
|
| 9:00 Uhr bis 14:00 Uhr |
Öffnungszeiten Werkstatt |
||
Montag bis Freitag: |
7:00 Uhr bis 18:00 Uhr | |
Samstag: |
|
In Deutschland waren wir eines der ersten Autohäuser, das sich für Hyundai entschieden haben. Mit aller Konsequenz und einem nagelneuen Autohaus für diese aufstrebende Marke. Wer heute einen Hyundai wählt, kommt meistens zu uns. Denn wir haben die Auswahl, die längste Erfahrung und einen Service, der zu den besten zählt. Sie möchten eine perfekte Fachberatung, ein besonders günstiges Angebot? Sie wollen in Zahlung geben, leasen, finanzieren oder einfach einmal eine Probefahrt unternehmen? Dann besuchen Sie uns einfach in unserem Autohaus Am Lindener Hafen.
Sie wollen alles über Hyundai erfahren? - Klicken Sie bitte hier.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem ”Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen” entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist. Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
KONA Elektro SX2, 48,4 kWh Batterie
|
||
Stromverbrauch | ||
kombiniert | 14,6 kWh/100 km | |
• Innenstadt |
10,2 kWh/100 km |
|
• Stadtrand |
11,1 kWh/100 km | |
• Landstraße |
13,2 kWh/100 km | |
• Autobahn |
19,6 kWh/100 km | |
Elektrische Reichweite |
377 km |
|
CO2-Emissionen kombiniert | 0,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
A |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
911,04 EUR/Jahr |
|
(Strompreis: 41,6 ct/kWh, (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | befristet steuerbefreit (s.u.) |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
IONIQ 6, 77,4 kWh Batterie
|
||
Stromverbrauch | ||
kombiniert | 16,9 kWh/100 km | |
• Innenstadt |
12,9 kWh/100 km |
|
• Stadtrand |
13,4 kWh/100 km | |
• Landstraße |
14,9 kWh/100 km | |
• Autobahn |
21,8 kWh/100 km | |
Elektrische Reichweite |
519 km |
|
CO2-Emissionen kombiniert | 0,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
A |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
1.054,56 EUR/Jahr |
|
Strompreis: 41,6 ct/kWh, (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | befristet steuerbefreit (s.u.) |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Hyundai i10, Verbrennungsmotor
|
||
Energieverbrauch | ||
kombiniert | 5,2 l/100 km | |
• Innenstadt |
6,0 l/100 km |
|
• Stadtrand |
4,7 l/100 km | |
• Landstraße |
4,4 l/100 km | |
• Autobahn |
5,8 l/100 km | |
CO2-Emissionen kombiniert | 117,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
D |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
1.497,60 EUR/Jahr |
|
(Kraftstoffpreis: 1,920 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | 64,- EUR/Jahr |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
IONIQ 5, 58 kWh Batterie
|
||
Stromverbrauch | ||
kombiniert | 16,7 kWh/100 km | |
• Innenstadt |
9,9 kWh/100 km |
|
• Stadtrand |
11,1 kWh/100 km | |
• Landstraße |
14,3 kWh/100 km | |
• Autobahn |
23,4 kWh/100 km | |
Elektrische Reichweite |
384 km |
|
CO2-Emissionen kombiniert | 0,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
A |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
1.052,10 EUR/Jahr |
|
Strompreis: 41,6 ct/kWh, (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | befristet steuerbefreit (s.u.) |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Dass der KONA Elektro ein echter KONA ist, zeigt neben dem Blick auf die Innenraumabmessungen vor allem die Linienführung, die ausdrucksstarke, progressive Designsprache. Dazu gehören unter anderem charakteristische Merkmale wie die Frontpartie mit separat oberhalb der Scheinwerfer positionierten Tagfahrlichtern. Allerdings gibt sich die Elektrovariante des KONA in den Details zu erkennen. Insbesondere fällt beim Blick von vorne die geschlossene und in Wagenfarbe lackierte Kühlermaske ins Auge.
Ganz auf moderne Mobilität getrimmt zeigt sich der Hyundai KONA Elektro überdies bei der Konnektivität: In Kombination mit dem Radio-Navigationssystem, das fortan einen auf 10,25 Zoll vergrößerten Touchscreen kennzeichnet, bietet Hyundai den neuen Telematikdienst Bluelink® an. Er hält zahlreiche nützliche Services bereit, die den mobilen Alltag erleichtern. Damit ist Hyundai nicht nur Vorreiter bei alternativen Antrieben, auch in puncto Vernetzung liegt die Marke weit vorn.
KONA Elektromotor
|
||
Stromverbrauch | ||
kombiniert | 14,3 kWh/100 km | |
• Innenstadt |
9,1 kWh/100 km |
|
• Stadtrand |
10,3 kWh/100 km | |
• Landstraße |
12,6 kWh/100 km | |
• Autobahn |
19,3 kWh/100 km | |
Elektrische Reichweite |
305 km |
|
CO2-Emissionen kombiniert | 0,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
A |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
900,90 EUR/Jahr |
|
Strompreis: 41,6 ct/kWh, (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | befristet steuerbefreit (s.u.) |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
BAYON 1.0 Select T-GDI 6-Gang Frontantrieb, 74 kW (100 PS) |
||
Energieverbrauch | ||
kombiniert | 5,4 l/100 km | |
• Innenstadt |
7,2 l/100 km |
|
• Stadtrand |
5,2 l/100 km | |
• Landstraße |
4,6 l/100 km | |
• Autobahn |
5,6 l/100 km | |
CO2-Emissionen kombiniert | 123,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
D |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
1.555,20 EUR/Jahr |
|
(Kraftstoffpreis: 1,920 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | 77,- EUR/Jahr |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
TUCSON Pure 1.6 T-GDI |
||
Energieverbrauch | ||
kombiniert | 6,7 l/100 km | |
• Innenstadt |
8,3 l/100 km |
|
• Stadtrand |
6,5 l/100 km | |
• Landstraße |
5,7 l/100 km | |
• Autobahn |
7,0 l/100 km | |
CO2-Emissionen kombiniert | 152,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
E |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
1.929,60 EUR/Jahr |
|
(Kraftstoffpreis: 1,920 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | 158,- EUR/Jahr |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
STARIA Signature 2.2 CRDi 8-Gang-Automatik |
||
Energieverbrauch | ||
kombiniert | 8,5 l/100 km | |
• Innenstadt |
11,1 l/100 km |
|
• Stadtrand |
8,5 l/100 km | |
• Landstraße |
7,2 l/100 km | |
• Autobahn |
8,6 l/100 km | |
CO2-Emissionen kombiniert | 222,0 g/km |
|
CO2-Klasse |
G |
|
auf Grundlage der CO2-Emissionen (kombiniert) |
||
Energiekosten bei 15.000 km Jahresfahrleistung: |
2.486,25 EUR/Jahr |
|
(Kraftstoffpreis: 1,920 EUR/l (Jahresdurchschnitt 2023) |
||
Kraftfahrzeugsteuer | 577,- EUR/Jahr |
|
• Die Informationen erfolgen gemäß der
Pkw-Energieverbrauchskennzeichnungsverordnung. Die angegebenen Werte
wurden nach dem vorgeschriebenen Messverfahren WLTP (Worldwide
harmonised Light-duty vehicles Test Procedures) ermittelt. Der
Kraftstoffverbrauch und der CO₂-Ausstoß eines Pkw sind nicht nur von
der effizienten Ausnutzung des Kraftstoffs durch den Pkw, sondern auch
vom Fahrstil und anderen nichttechnischen Faktoren abhängig. CO₂ ist
das für die Erderwärmung hauptsächlich verantwortliche Treibhausgas.
• Ein Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO₂-Emissionen
aller in Deutschland angebotenen neuen Pkw-Modelle ist unentgeltlich
einsehbar an jedem Verkaufsort in Deutschland, an dem neue Pkw
ausgestellt oder angeboten werden. Der Leitfaden ist auch hier
abrufbar: https://www.dat.de/co2/
• Es werden nur die CO₂-Emissionen angegeben, die durch den Betrieb des
Pkw entstehen. CO₂-Emissionen, die durch die Produktion und
Bereitstellung des Pkw sowie des Kraftstoffes bzw. der Energieträger
entstehen oder vermieden werden, werden bei der Ermittlung der
CO₂-Emissionen gemäß WLTP nicht berücksichtigt.
Aufgrund der CO₂-Bepreisung sind künftig Erhöhungen der
Kraftstoffkosten möglich. Die künnftige CO₂-Preisentwicklung ist
unsicher. Die CO₂-Kosten sind beim Tanken mit den Kraftstoffkosten zu
bezahlen. Weitere Informationen unter https://www.alternativ-mobil.info.
• Die Steuerbefreiung eines Elektrofahrzeugs wird bei erstmaliger
Zulassung in der Zeit vom 18.05.2011 bis 31.12.2025 für zehn Jahre ab
dem Tag der erstmaligen Zulassung gewährt, längstens jedoch bis zum
31.12.2030.
• Abbildungen zeigen Sonderausstattungen.
Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoffverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen abgebildeter oder genannter Personenkraftwagen können dem ,Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der Deutschen Automobil Treuhand GmbH (DAT) unentgeltlich erhältlich ist.